[Home]  [Infoscreen]  [Program]  [:Staff:]  [Service]  [Events]  [Research]  [Contact]  [Works]  [Search] 

								

Staff/
Lehrbeauftragte/

Andreas Kofler

© Laurent Champoussin

Architekt Dipl.Ing.

Lehrveranstaltungen

   253.A96_Großes Entwerfen 8.0h [10ECTS]

Kontakt

   kofler@weltgebraus.com

CV

Andreas Kofler ist Architekt, Urbanist und freier Autor. Ursprünglich aus Meran, studiert er Architektur in Madrid und Wien, wo er 2005 an der Technischen Universität diplomiert. Im Anschuss arbeitet er für zahlreiche Büros – unter anderem für Theo Deutingers TD, Rem Koolhaas' OMA/AMO, l'AUC oder Dominique Perraults DPA – bevor er 2013 in Paris zusammen mit Marcello Tavone “Weltgebraus” gründet.

Die meisten seiner Arbeiten setzen eine multidisziplinäre Auseinandersetzung voraus, darunter die Projekte Grand Paris (DPA), Greater Moscow (l'AUC), Prada (AMO) und die Ausstellung “Das Bild Europas" (TD/AMO) für die Europäische Union. Er ist regelmäßiger Beitragender der Zeitschrift l'Architecture d’Aujourd’hui, kuratiert gegenwärtig Ausstellungen im Pariser Pavillon de l’Arsenal und Kunst Meran, und unterrichtet an der Nationalen Hochschule für Architektur in Versailles.




TU Wien, Institut für Architektur und Entwerfen, e253.2 Abteilung für Wohnbau und Entwerfen - Disclaimer - G Analytics